menu-s

INGENIEURBÃœRO UNVERZAGT

INGENIEURBÃœRO FÃœR TRAGWERKSPLANUNG

STAATSTHEATER  WIESBADEN

<< zur Ãœbersicht

nächstes Projekt >>

Umbau - Neubau - Sanierung
Bühnen und haustechnische Anlagen.

Konstruktion:
     
Geschichte:

Hessisches Staatstheater Wiesbaden  - Christian-Zais-Str. 3 - 65189 Wiesbaden

Staatsbauamt Wiesbaden -  jetzt:  HBM-West

Landesamt für Denkmalpflege

Leistungen:

Standort:

Bauherr:

Fachbehörde:

Maßnahmen::

Der von uns 1975 bearbeitete Anbau für Proberäume, Werkstätten, Intendanz und Verwaltung
wurde im Kontrast zum Altbau in Glas und mit einer Bleiverkleidung ausgeführt. Weiterhin wurde
noch eine an der Parkstraße liegende externe Heizzentrale erstellt.

Der Sanierung der Zuschauerräume und Modernisierung der Technik folgten bis zum heutigen
Datum die statische Beratung und Betreuung weiterer Umbau- und Sanierungsarbeiten.
.

Stahlbau - Stahlbetonbau - Denkmalschutz

Das von Kaiser Wilhelm II initiierte und finanzierte Wiesbadener Theater wurde 1893/94 von den
bekannten Wiener Theaterarchitekten Fellner + Helmer im Stil des Neobarocks errichtet.

Statik –Beratung - Bauteiluntersuchungen – Schalpläne – Bewehrungspläne.

Impressum

Kontakt

Stellenangebote

Datenschutz